Coaching, Beratung, Supervision, Fortbildung

 

 

Wertschätzend

         und

vertrauensvoll


Meine Leit-Prinzipien

Stärken stärken.

Sorgfältig vorgehen.

Vertraulichkeit sichern.

 

Für diese Werte stehe ich

Einzel-Coaching für Schulleitungen und Lehrkräfte

Der Coachingprozess
  • Nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit mir auf. So können Sie einen ersten Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise gewinnen.
  • Während des ersten Coachingtermins lernen wir uns kennen und beginnen vertrauensvoll an Ihrem Anliegen zu arbeiten. Wenn Ihnen das Coaching guttut, verabreden wir uns zur Weiterarbeit.
  • In den nächsten Sitzungen oder im "Intensiv-Coaching" (Eine Sitzung über 3-4 Stunden mit kleinen Pausen) arbeiten wir vertieft an einer Lösungpositiven Veränderung.
  • Am Ende der Sitzung(en) reflektieren wir und überlegen gemeinsam, ob, wann und wie es weitergehen soll.

In der Regel läuft ein Einzel-Coaching als

lösungsorientiertes, strukturiertes Gespräch ab.

Dabei geht es um die ganzheitliche Betrachtung Ihres Anliegens in der Wechselwirkung mit dem sozialen System Ihrer Schule und Ihren persönlichen Beziehungen.

 

Wenn es mir passend erscheint, schlage ich Ihnen situativ weitere Coachingmethoden vor, die ich genau erkläre und danach anwende, wenn Sie einverstanden sind.

Meistens sind das Verfahren, um Ihr kreatives Potenzial bzw. Ihre Gefühlswelt stärker einzubeziehen 

(imaginative oder hypnosystemische Methoden, Embodiment oder Achtsamkeitsübungen)

Gruppen-Coaching für schulische Teams

 

  • Nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu mir auf. Ich mache Ihnen ein Angebot, wie Sie Ihr Anliegen mit mir umsetzen können.

 

  • Sie bekommen mein Angebot schriftlich und können sich entscheiden.

 

Beim Team-Coaching und bei der Moderation von Prozessen im gesamten Kollegium arbeite ich beteiligungsorientiert, indem ich sinnvolle Gruppenprozesse für Sie organisiere. Es können Methoden wie z.B. World Café, Open Space oder Zukunftswerkstatt zum Einsatz kommen.